Abschlußfahrt Klasse 10 D – Gardasee/Italien 4. – 9. Mai 2018

Morgens, am 04. Mai um 6:00 Uhr sind wir an der Filharmonie mit dem Bus Richtung Italien losgefahren. Nach ein paar Stunden machten wir unsere erste Rast in Österreich. Die zweite Pause verbrachten wir im Brenner-Outlet.

Um 17:00 Uhr kamen wir am Hotel Deva am Gardasee an.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, gingen wir zum Abendessen. Es gab Pizza. Danach sind noch einige in den kalten Pool gesprungen.

Am Samstag fuhren wir nach dem Frühstück nach Riva. Dort verbrachten wir den Tag.

Am Sonntag fuhren wir nach Verona. Dort besichtigten wir die Arena von Verona und den Balkon von Shakespeares Julia. Nachmittags hatten wir noch in Verona Freizeit.

Am Montag frühstückten wir schon früh, denn heute gings zum Canyoning. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Die 1. Gruppe ging mit Frau Kopkin und mittags die zweite Gruppe mit Herr Schumacher. Das Canyoning war klasse, allen hat es Spaß gemacht.

Den letzten Tag der Abschlussfahrt verbrachte eine Gruppe mit einer Radtour und die andere Gruppe fuhr auf dem Ledrosee Tretboot.

Die Radgruppe machte an einer Brücke eine Pause. Von der Brücke konnte man in den Fluss springen, was viele gemacht haben. Anschließend verbrachten wir den Nachmittag im Ort Limone, dort hat uns Frau Kopkin ein leckeres Eis spendiert.

Abends mussten wir schon wieder unsere Koffer packen, denn unsere Abschlussfahrt war schon zu ende. Am Mittwochabend um 17 Uhr sind wir wieder daheim angekommen.

Tamara Bühler 10d