Auf großer Reise …

Wir, die Klasse 6c mit unserer Klassenlehrerin Frau Kiess und Frau Sutter als Begleitperson, waren vom 24. bis 28. April 2023 im Schullandheim in Blaichach bei Sonthofen. Wir hatten alles: ein tolles Haus mit tollem Essen und vielen Spielen, ein super Programm mit GPS-Tour durch die Wildnis, einen Tag im Klettergarten mit Bogenschießen, Teamspielen und einer Skischaukel und eine Raftingtour auf der Iller mit Bad im atemraubend kalten Wasser.

Abends waren wir auf Kuscheldecken im Heimkino, schrieben Postkarten, spielten Tischtennis, Tischkicker und Menschen-Mensch-ärgre-dich-nicht, legten Masken auf, quasselten und vernichteten Süßigkeiten. An das blöde Wetter mit Dauerregen, Schnee und sogar Graupel hatten wir uns bis Mittwoch gewöhnt und stöhnten dann auch nicht mehr wegen den furchtbar langen Wanderungen die steilen Berge hinauf. Donnerstag waren wir alle der Meinung, dass wir Freitag eigentlich noch gar nicht heim wollen. Wir hatten einfach ganz viel Spaß!