Ausflug der Ethik-Klassen 10 zur Synagoge

Der Besuch der Ethik-Klassen aller 10.-Klässler am 14.11.2018 in der Synagoge in Stuttgart war ein Ausflug mit vielen neuen Informationen. Bevor wir den Gebetsraum betraten, mussten alle Jungen eine Kippa aufsetzen. In der Mitte des Raumes befand sich eine Bühne, von der aus der Thora vorgelesen wird. Wir haben viel über die Thora erfahren, was wir in der Schule nicht gelernt haben.

Wir durften einen kurzen Abschnitt eines Gebets hören, was ebenfalls interessant war, da es gesungen wurde. Außerdem bekamen wir Antworten auf alle unsere Fragen. Ebenfalls haben wir erfahren, wie man ein Jude werden kann und dass dieser Weg sehr schwierig ist. Im Großen und Ganzen war es ein sehr informativer und interessanter Ausflug.

Joline + Lina, Klasse 10c