Besuch der psychologischen Beratungsstelle Filder

Frau Ring und Frau Huber von der Psychologischen Beratungsstelle Filder besuchten die zehnten Klassen der RSB, um ihre Arbeit vorzustellen und einen abwechslungsreichen Workshop zum Thema Prüfungsangst durchzuführen.

So gaben Frau Ring und Frau Huber einen Einblick in die Arbeit der Beratungsstelle und eröffneten den Jugendlichen damit eine weitere Anlaufmöglichkeit, falls sie das Bedürfnis nach Hilfegesprächen haben. Ein anderes Angebot, das auf der Wellenlänge der Schülerinnen und Schüler liegt, ist die Online-Beratung, durch die man auch anonym Kontakt mit der Psychologischen Beratungsstelle aufnehmen kann.

Durch den perfekt vorbereiteten und methodisch vielfältigen Workshop kam es zu einem regen Austausch über Prüfungsangst, in dessen Verlauf Frau Ring und Frau Huber den Klassen wertvolle Tipps bei z.B. Blackouts gaben, sodass die Zehntklässler gut gerüstet in die Prüfungszeit gehen können.

Vielen herzlichen Dank an Frau Ring und Frau Huber von der Psychologischen Beratungsstelle, die uns durch ihren Einsatz helfen, die Ziele unseres Sozialcurriculums zu verwirklichen.