Besuch im Staatstheater Stuttgart

Endlich war es soweit! Ende Juni machten wir, die Klasse 6b, uns auf den Weg nach Stuttgart.

Wir besuchten zusammen mit unserem Klassenlehrer und unserer Deutschlehrerin das Theaterstück „Momo“.

Für einige von uns war es der erste Theaterbesuch in einem so großen Theater: Der voll besetzte Saal, das Läuten des Gongs kurz vor Beginn des Stücks, das Bühnenbild und natürlich auch die Geschichte von Momo haben uns sehr beeindruckt.

Momo kämpft mutig und mit der Hilfe guter Mächte gegen eine Übermacht von Zeitdieben, die grauen Herren. Am Ende gelingt es ihr, die grauen Herren zu vernichten und sie bringt den Menschen ihre Lebenszeit zurück in ihre Herzen.

Was nehmen wir mit? Wir freuen uns auf den nächsten Theaterbesuch und haben verstanden, dass es wichtig ist, sich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu nehmen.

I. Haas