Betriebsbesichtigung bei Putzmeister

In der ersten Schulwoche waren wir als Kollegium der Realschule Bernhausen zu einer Betriebsbesichtigung bei unserem Bildungspartner Putzmeister eingeladen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erfolgte die Begehung des weitflächigen Geländes. Neben der Montagelinie beeindruckte insbesondere die Lackierhalle mit ihrer enormen Größe, die es ermöglicht, auch die bis zu 60 m hohen Verteilermasten am Stück zu lackieren. 

Ebenfalls sehr spannend waren die Einblicke, die wir in das Zukunftsprojekt der Firma Putzmeister nehmen konnten: mit dem mobilen 3D Drucker Karlos sollen zukünftig ganze Häuser gedruckt werden! 

Wir danken der Firma Putzmeister, insbesondere Frau Cibic und Herrn Fauser, ganz herzlich für die gewonnenen Einblicke und wir freuen uns auch in diesem Schuljahr auf die weiteren Projekte im Rahmen unserer Kooperation.