Die 10a im hohen Norden …

Die Abschlussfahrt der Klasse 10a nach Burhave an der Nordsee wird den Schüler:Innen noch lange in Erinnerung bleiben. Dieses Abenteuer bot eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag und stärkte die Klassengemeinschaft zu Beginn des Abschlussjahres.

Ein Höhepunkt der Reise war die Wattwanderung. Bei Ebbe begaben sich die Schülerinnen und Schüler mit einem erfahrenen Wattführer auf den Meeresgrund. Es war interessant, den Wattboden aus nächster Nähe zu erkunden.

Die Nordsee zeigte sich von ihrer abwechslungsreichen Seite, als die Schülerinnen und Schüler sich auf Stand-Up-Paddleboards (SUP) wagten. Trotz der steifen Brise, die an diesem Tag wehte, meisterten sie die Kunst des Paddelns großartig.

Beim Adventure-Minigolf konnten die Schüler ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, während sie sich durch knifflige Hindernisse auf dem Minigolfplatz kämpften.

Nach einer schönen, harmonischen Woche freuten sich am Ende alle, wieder zurück in die Zivilisation zu kommen.