Die Bands der RSB on Tour

Am 19.06.2023 unternahm die Junior- und BigBand einen besonderen Ausflug: Einen Auftritt im Freizeitpark in Tripsdrill.

Morgens um 07.00 Uhr ging es los. Wir packten unsere Instrumente und deren Zubehör in den Bus und fuhren in den beliebten Freizeitpark. Dort angekommen verstauten wir zunächst unsere Instrumente und konnten, bei tollem Wetter, die Attraktionen im Park nutzen. Um 13.30 Uhr war es dann endlich soweit. Als gemischte Band der Klassenstufen 7 bis 10 konnten wir unser zuvor geübtes Repertoire den Parkbesuchern vorspielen. Stücke wie „Smoke on the water“, „Happy“ oder „Jungle Book“ kamen beim Publikum gut an.

In einer so großen Gruppe zu spielen, machte uns richtig viel Spaß und die Parkbesucher dankten uns mit einem großen Applaus. Nach dem gemeinsamen Spiel und dem Abbau, konnten wir den Tag im Freizeitpark noch etwas ausklingen lassen und die beliebtesten Attraktionen nochmals fahren, bevor wir mit dem Bus zu unserer Schule zurückgefahren sind. Trotz Stau und sehr warmem Wetter war es ein gelungener Auftritt und ein toller Tag mit der Junior- und Bigband.

Am Sonntag, den 25.06.2023, hat die Juniorband dann noch mit einem 45-minütigen Platzkonzert das Publikum des Bärenfests in der Bernhäuser Fußgängerzone begeistert.  gez. Marina Psader & Theresa Löffel