Die neuen 5er sind da!

Ein ganz herzliches Willkommen gilt den 97 Schülerinnen und Schülern unserer vier neuen 5. Klassen, die im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier im Filum begrüßt wurden. Besonders hat es uns gefreut, dass die Bläserklasse 6 die stimmungsvolle musikalische Untermalung übernehmen konnte. Der musikalische Nachwuchs ist ebenfalls gesichert – über 30 Kinder werden Mitglied der neuen Bläserklasse 5 sein!

Nach der feierlichen Aufnahme im Filum lernten die Fünftklässler ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie ihre Buddys, Schülerpaten aus den achten Klassen, kennen. Die erste Schulwoche stand ganz unter dem Motto „Ankommen“. Erst jetzt, in der zweiten Woche, geht der Unterricht nach Stundenplan richtig los.

Allen einen guten und erfolgreichen Start bei uns an der RSB!