Die neuen 5er sind da!

Ein herzliches Willkommen gilt unseren neuen 5ern, die am 11. September 2018 mit einer kleinen Aufnahmefeier in der Filharmonie begrüßt wurden. Die Bläserklasse 6 lieferte eine stimmungsvolle musikalische Untermalung.

Insgesamt 67 Schülerinnen und Schüler verteilen sich auf die drei 5. Klassen, darunter ein gutes Drittel, das Mitglied in der neuen Bläserklasse 5 sein wird – der musikalische Nachwuchs ist somit gesichert.

Alle drei Klassen erhalten in den kommenden Schuljahren an der Realschule Bernhausen eine gezielte Förderung im Fach Mathematik. Die RSB hatte sich beim Kultusministerium um einen Platz beim Modellversuch „Mathe macht stark“ beworben und den Zuschlag erhalten. Wird sind gespannt, wie sich unsere zukünftigen Mathecracks in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln werden.