Die Walderkundung

Am 25. Oktober 2022 haben wir, die Klasse 6a, mit unseren Lehrerinnen Frau Kühnel und Frau Martin einen Schulausflug zum Wald in Plattenhardt am Weilerhau unternommen. Wir sind mit dem Bus von der Realschule Bernhausen nach Plattenhardt gefahren. Am Wald haben wir dann den Förster getroffen. Zuerst erzählte uns der Förster einiges über seinen Beruf. Dann ging es in den Wald. Dort zeigte der Förster uns verschiedene Baumarten. Er zeigte uns auch unterschiedliche Bäume von Innen und erklärte uns die Bedeutung der Baumringe genauer. In einem Baum erkannten wir sogar eine Kreuzspinne. Außerdem erklärte uns der Förster, dass die vielen Pile im Wald wichtige Aufgaben haben. Sie geben Nährstoffe. 

Nach dem Waldspaziergang zeigte uns der Förster noch verschiedene Felle vom Wildschwein, Fuchs und Dachs. Wir durften auch ein Gebiss und verschiedene Geweihe von Wildtieren sehen. Das war spannend. Der Tag im Wald mit dem Förster war toll. Wir haben viel im Wald gesehen, gehört, erlebt und Neues gelernt. 

Die Klasse 6a