Ein klasse Team!

Unsere 7. Klassen sind als neue Klassen in dieses Schuljahr gestartet. Einige Klassenkameraden sind gegangen, andere neu in die Klasse gekommen. Eine Klasse ist sogar neu entstanden. Daher gestalten wir mit jeder der vier Klassen und einem mit einem Erlebnispädagogen einen Klassengemeinschaftstag – im Mittelpunkt steht die Stärkung der Klassengemeinschaft. Wir lernen uns nicht nur besser kennen, sondern auch, einander zu vertrauen und Situationen gemeinsam zu bewältigen. Die Art an Aufgaben war zu anfangs etwas unbekannt und komisch, dann aber konnten wir sie immer besser umsetzten und wir hatten großen Spaß dabei. Wir hoffen, dass uns diese Erfahrungen im Alltag helfen und wir nun besser gemeinsam als Klasse sind!

Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Conrad für diesen Tag und auch bei Herrn Pfarrer Ehret und der evangelischen Kirchengemeinde Bernhausen für die Möglichkeit, die Räumlichkeiten nutzen zu können.