Erfolgreicher Präsentationstag

Knapp 130 angehende Fünftklässler haben vergangenen Samstag, 11. Februar 2023 zusammen mit ihren Eltern den Weg in die MENSA der Realschule Bernhausen gefunden, um dort im Rahmen des Präsentationstages musikalisch durch die BigBand und die JuniorBand begrüßt zu werden. Die Schülerinnen und Schüler konnten im Anschluss die Angebote des Musik-, Kunst- und Sportprofils erleben.

Die Eltern verblieben in der Mensa und wurden intensiv über die Besonderheiten der Realschule Bernhausen informiert. Auf vielfachen Wunsch gibt es die Folien der Präsentation hier noch einmal zum Anschauen.

Später ging es in für Eltern und Kinder gemeinsam auf Schulhausrundgänge, bei denen Sie tolle Eindrücke von den Präsentationen der verschiedenen Fachschaften mitnehmen konnten.

Die Anmeldung für die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 4 für die Aufnahme in die neue Klasse 5 im Schuljahr 2023/2024 ist im Zeitraum vom

Montag, 6. März bis einschließlich Donnerstag, 9. März 2023

per E-Mail, per Fax oder als schriftliche Anmeldung per Postsendung oder Posteinwurf möglich.

Wenn Sie die Anmeldung persönlich vornehmen möchten, so ist unser Schulsekretariat

am Mittwoch, 8. März 2023 von 08:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr,

am Donnerstag, 9. März 2023 von 08:00 – 12:00 Uhr

für Sie geöffnet.

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.