Es weihnachtet sehr…!

Ein prächtiger Adventskranz und ein geschmückter Christbaum gehören bei uns zu Weihnachten. Dabei kamen wir in der SMV-Sitzung auf die wundervolle Idee dieses Jahr Weihnachtstüren zu gestalten.

Alle Schülerinnen und Schüler, der Klassenstufen 5-10 waren hellauf begeistert und fingen sofort an ihre Idee aufs Papier zu bringen und diese auf ihre Klassenzimmertüren zu übertragen. Mit sehr viel Mühe und Zeit, die investiert wurde, sind wunderschöne und ausgefallene Weihnachtstüren entstanden. Von typischen Weihnachtsmotiven bis hin zu lustigen Weihnachtsfiguren war alles dabei.

Jede Klasse war nun sehr gespannt, wie die Auswahl für die beste Weihnachtstür verlaufen wird.  Die Spannung steigt und die BESTE Weihnachtstüre bekommt einen tollen Preis für Ihre Klasse. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wo es vielleicht eine neue Idee gibt.

Wir wünschen allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Vivien Hoffmann, Klasse 8b