Herzlich willkommen!

Ein herzliches Willkommen gilt unseren neuen 5-ern, die mit einer kleinen Aufnahmefeier begrüßt wurden.  Auch in diesem Jahr gab es leider keine gemeinsame Feier, sondern eine getrennte Begrüßung der einzelnen Klassen. Besonders hat es uns gefreut, dass die Bläserklasse 6 ganz unter Einhaltung der Coronabestimmungen die stimmungsvolle musikalische Untermalung übernehmen konnte – vielleicht ein kleiner Schritt zurück zur Normalität.

Nach der feierlichen Aufnahme in der Mensa lernten die Fünftklässler ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie ihre Buddys, Schülerpaten aus den achten Klassen, kennen. Die erste Schulwoche stand ganz unter dem Motto „Ankommen“. Erst jetzt, in der zweiten Woche, geht der Unterricht nach Stundenplan richtig los.

Allen einen guten und erfolgreichen Start bei uns an der RSB!