Känguru-Wettbewerb an der RSB

Coronabedingt war es dieses Jahr wieder ein besonderer Känguru-Wettbewerb, an dem 277 Schülerinnen und Schüler der RSB teilnahmen.

Der internationale Mathematik-Wettbewerb findet normalerweise am dritten Donnerstag im März statt und wird als Multiple-Choice-Test in der Schule geschrieben. Dieses Jahr wurde der Wettbewerbstag wegen der Schulschließungen teils nach Hause verlegt. Trotz dieser besonderen Bedingungen haben viele der Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Rechnen und Schätzen, die vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und unterstützen sollen, gemacht.

Die Urkunden und Preise wurden bereits nach den Pfingstferien mit Begeisterung von den Schülerinnen und Schülern entgegengenommen. Am Freitag konnten nun die Klassenbesten mit schulintern entwickelten Känguru-Schlüsselanhängern belohnt und die Stufenbesten mit entsprechenden Pokalen ausgezeichnet werden. Zwei Preisträger sind besonders hervorzuheben: Sabrina Beck (8d) und Tobias Aigner (7c) machten den weitesten Känguru-Sprung, wobei Tobias nicht nur die höchste Punktzahl der Schule erreichte, sondern deutschlandweit auch noch zu den Besten der Klassenstufe 7 gehört, was mit zusätzlichen Preisen gewürdigt wurde.

Auch unter den Zehntklässlern gibt es noch Preisträger, die dann bei ihrer Zeugnisübergabe ausgezeichnet werden.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Ihr habt das super gemacht!

Die diesjährigen Preisträger des Känguru-Wettbewerbs in der Mathematik