Känguru-Wettbewerb an der RSB

Endlich gab es wieder einen fast normalen, fast coronafreien, Känguru-Wettbewerb! So konnten sich 333 Schüler*innen der RSB am 17. März ins mathematische Vergnügen stürzen und die 25 bzw. 30 Multiple-Choice-Aufgaben ihrer Klassenstufe durch Knobeln, Rechnen und logisches Denken lösen.

Die Urkunden und Preise wurden bereits nach den Pfingstferien mit Begeisterung von den Schüler*innen entgegengenommen. Bei der Abschlussfeier und am letzten Schultag konnten nun die Klassenbesten mit schulintern entwickelten Känguru-Schlüsselanhängern belohnt und die Stufenbesten mit entsprechenden Pokalen ausgezeichnet werden. Drei Preisträger sind besonders hervorzuheben: Adrian Hanefeld (6a) und Georgios Kessapidis (10c) machten den weitesten Känguru-Sprung, Lukas Alber (10a) erreichte die höchste Punktzahl der Schule, was mit zusätzlichen Preisen belohnt wurde.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen: Ihr habt das super gemacht!