Känguru-Wettbewerb an der RSB

Am 16. März stürzten sich 342 Schülerinnen und Schüler der RSB ins mathematische Vergnügen und lösten die 25 bzw. 30 Multiple-Choice-Aufgaben ihrer Klassenstufe durch Knobeln, Rechnen und logisches Denken.

Die Urkunden und Preise wurden bereits mit Begeisterung von den Klassen entgegengenommen. Beim RSB-Brunch am Sonntag, 7. Mai konnten nun, bei strahlendem Sonnenschein, die Klassenbesten mit schulintern entwickelten Känguru-Schlüsselanhängern belohnt und die Stufenbesten mit entsprechenden Pokalen ausgezeichnet werden. Zwei Preisträger sind besonders hervorzuheben: Marc Winkler (6a) und Evanthia Skordeli (8a) machten nicht nur den weitesten Känguru-Sprung, Evanthia erreichte sogar die höchste Punktzahl der Schule, was mit zusätzlichen Preisen belohnt wurde.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen: Ihr habt das super gemacht!