Klassentag der 6a

Am Donnerstag, den 6.10.2022 sind wir, die Klasse 6a der RSB, in den Scharnhauser Park zum Trendsportfeld gefahren. Es war unser Klassentag. Klassentage sind dazu da, die Klassengemeinschaft zu stärken. Mitgekommen sind auch unsere Klassenlehrerin Frau Kühnel und unser Mathelehrer Herr Rendina. 

Dorthin sind wir mit dem Bus gefahren und dann noch ein kleines Stück zu Fuß gelaufen. Beim Trendsportfeld gibt es ein Volleyballfeld, ein Fußballfeld, ein Hockeyfeld, eine Kletterwand und eine Halfpipe. Zusammen haben wir Fußball gespielt und Volleyball geübt. Manche von uns haben auch Frisbee oder ein anderes cooles Wurfspiel gespielt. Ein paar Kinder waren auch im Skater-Park. 

Als wir auf dem Rückweg an der Bushaltestelle standen, haben wir Leute glücklich gemacht, indem wir ihnen gewunken haben. Der Ausflug war sehr erlebnisreich. Wir können das Trendsportfeld sehr empfehlen, weil es von Bernhausen gut zu erreichen ist und man kann dort viel unternehmen. Wir hatten als Klasse einen tollen Tag und uns hat es dort sehr gut gefallen. (Simon D. mit Klasse 6a, C. Kühnel)