Klassentag der neuen Fünfer

Groß war die Vorfreude unserer Fünftklässler, als sie sich voller Erwartung zu Fuß von Bernhausen auf den Weg zur Sprungbude nach Plattenhardt machten. Den Berg rauf hatten sie sich schon ganz schön anstrengen müssen und waren ganz „heiß“ auf die Sprungbude. Nach einer kurzen Einweisung und angeleiteter Erwärmungsphase durften sie schon die ersten „großen Sprünge“ wagen. An drei verschiedenen Stationen konnten sie ihre Sprungkraft erproben. Sie sind nun auch für große, schulische Sprünge an der Realschule vorbereitet. Es war ein sehr sportlicher, spaßiger, schöner Tag. Bei unserem Rückweg zur Schule fanden auch lustige, nette, die Klassengemeinschaft fördernde Gespräche statt.

Mit so viel Begeisterung und Elan schaffen wir erfolgreich und gemeinsam alle Sprünge bis zur 10-ten Klasse! (S. Pascher)