Klassentage an der RSB

Gerade hat das neue Schuljahr erst begonnen und schon stehen Ausflüge an 🙂 klar … an unserer RSB! Seit der Coronapandemie stehen die Klassentage zur Verfügung und Schule soll nicht nur Unterricht, Hausaufgaben und Klassenarbeiten sein. Zu Schule gehören auch das gemeinsame Miteinander, in einer großen Gruppe miteinander neue Dinge erleben, Lachen, zusammenwachsen, Spaß und so manches Abenteuer. Dieses Jahr waren unsere Klassentage für die 8er und 9er am 4. Oktober und für die 5er, 6er und 7er am 5. Oktober. Es ging für die 8b zum Minigolf an den Beutwangsee, die 8c hangelte sich im Kletterpark im Schmellbachtal von Baum zu Baum und die 9a war zur Lasertag-Jagd in Esslingen.

Am nächsten Tag waren die Klassen 5b, 5c, 6a und 6b auf dem Trendsportfeld im Scharnhäuser Park und stellten diesen auf den Kopf, die 7b war im Funpark in Köngen auf Rutschen, Hüpfburgen und in Parcours unterwegs, für die 5d ging es in der Wilhelma Stuttgart (grrr … die neuen Schneeleoparden haben sich versteckt!), die 6c stellte sich tapfer Frau Martins Challenges an der Schule und grillte dann im Schulgarten. Wir alle hatten sehr viel Spaß und es war ein toller Tag – machen wir nächsten Jahr wieder!