Markungsputzete mit der 5c

Am 11. März 2024 hat die Klasse 5c der Realschule Bernhausen an der Markungsputzete teilgenommen. Dies ist eine Aktion der Stadt Filderstadt, um die Stadt und die Natur von Müll zu befreien.

In der 3. und 4. Stunde zogen wir mit unserer Lehrerin Frau Kühnel los. In dieser Zeit säuberte die 5c die Umgebung der Realschule Bernhausen. Mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen machten wir uns auf den Weg. Wir sammelten viel Müll, z.B. Plastik, altes Glas, Metall und sogar weggeworfene Stofftiere. Gemeinsam konnten wir viel Müll aus der Umwelt herausholen. Auch auf den Feldern haben wir viel Müll gefunden. Als wir den Heimweg antraten, hatten wir bereits viele volle Säcke Müll gesammelt. Es war ein tolles Gefühl, der Umwelt geholfen zu haben. Als Dankeschön gab es für jeden von uns eine Brezel. Danke auch an Frau Pascher für die Organisation.