Der Präsentationstag der Realschule Bernhausen ist unser Tag der offenen Tür.

Einmal im Jahr möchten wir Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern die Gelegenheit geben, unsere Schule kennen zu lernen. Um möglichst beiden Elternteilen diesen Einblick zu ermöglichen, haben wir ganz bewusst den Samstag gewählt.

Im Schuljahr 2023/2024 laden wir Sie herzlich am

Samstag, 24. Februar 2024

von 09:00 Uhr – ca. 12:30 Uhr

ein.

Unser Präsentationstag beginnt dieses Jahr in unserer Mensa, wo wir Sie zwischen 09:00 und 09:30 Uhr musikalisch willkommen heißen. Die Eltern bleiben dort bis 10:45 Uhr und werden über unsere Schule und ihre besonderen Angebote informiert.

Die Kinder können in dieser Zeit bei unseren Musiklehrern verschiedene Instrumente kennen lernen. Möglicherweise will ja Ihre Tochter oder Ihr Sohn Mitglied in einer unserer Bläserklassen werden. Da unsere Schülerinnen und Schüler in mehreren Klassenstufen die Themen ihres Sportunterrichts selbst bestimmen können, bringen wir den Kindern unsere verschiedenen Sportangebote näher. Als drittes musisches Fach im Bunde haben ihre Kinder auch die Möglichkeit in den Bereich Bildende Kunst hineinzuschnuppern.

Ab 11:00 Uhr laden wir Eltern und Kinder zu einem gemeinsamen Rundgang durch unsere Schule ein. In unseren Fachräumen erwarten Sie verschiedene Präsentationen unserer Lehrerinnen und Lehrer. Hier ein kleiner Einblick aus den letzten Jahren.