Sporttag im Winter 2019

Auch in diesem Jahr hatten unsere Schülerinnen und Schüler wieder die „Qual der Wahl“, aus 13 Sportangeboten eine Sportart auswählen zu dürfen. Wie immer gab es ein buntes Angebot aus klassischen Sportarten, wie Fußball, Spiele im Wasser…, aus typischen Wintersportarten, wie Ski- und Snowboardfahren, Eislaufen… und aus Trendsportarten, wie Klettern, Bogenschießen, Fitness, Tanz… . Neu im Angebot war unter anderem das Trampolinspringen in der Sprungbude in Plattenhardt, was sich sehr großerBeliebtheit erfreute!

Spaß an der Bewegung, den Lehrer zu einem Match herausfordern, oder mit einem professionellen Trainer eine neue Sportart ausprobieren – all dies machte diesen Tag wieder zu einem gelungenen Event, mit am Ende glücklichen und zufriedenen Kindern.

Skiausfahrt nach Oberstdorf/Nebelhorn

Nach einer dreistündigen Fahrt mit dem Bus, kamen wir bei strahlendem Sonnenschein in Oberstdorf an. Auf dem Weg zur Bergstation teilten sich die Wege. Ein Teil der Schüler stieg an der Mittelstation „Seealpe“ aus und verbrachte den Tag im NTC Wintererlebnispark, wo sie die unterschiedlichsten Funsportgeräte (Snowbike, Skifox, Reifen…) testen konnten.

Der Rest fuhr mit der Gondel bis zur Bergstation und machte dort die Pisten unsicher. Zufrieden, ausgepowert und unverletzt traten wir um 16 Uhr die Heimfahrt an.

Erfolgreiche Kooperation zwischen den Tanzwelten und der Realschule Bernhausen

Bei unserem Sporttag im Winter konnten unsere Schülerinnen bei den Tanzwelten in Bernhausen, verschiedene Tänze ausprobieren.
In Workshops brachten ihnen die professionellen Tanzlehrer voller Motivation und Coolness HipHop, Streetdance und  Gardetanz… näher.

Die Tanzlehrer haben uns in ihren in ihren Bann gezogen,
sodass die Schüler die Räumlichkeiten gar nicht verlassen wollten.
Vielen Dank für den schönen Tag!