Tanz der Vampire

Am 04. Mai 2023 hatten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 die Möglichkeit, das Musical „Tanz der Vampire“ in Stuttgart zu besuchen. Die Vorfreude auf das Musical stieg, als wir uns am Abend vor dem SI-Centrum trafen. Besonders erfreulich war es, dass wir die Aufführung hautnah in den vordersten Reihen miterleben durften. So konnten wir das Bühnenbild, die Requisiten, die Maske und die Kostüme bis aufs kleinste Detail erkennen.

Die Aufführung überzeugte schon im ersten Akt und so wurde sich schon rege über die Handlung und die musikalische Leistung in der Pause unterhalten. Besonders eindrucksvoll war die Stimme des Grafen Krolock, beim Singen seiner Solo-Parts. Das Duett vom Grafen und seiner Geliebten Sarah verführte einen letztlich ganz in die Welt der Vampire.

In Erinnerung bleibt uns neben der spannenden Geschichte, auch die aufwendig gestalteten Kostüme, wie auch die abwechslungsreichen Choreografien von Akrobatik und Tanz.