Unsere Bands im Europapark…

Auftritt für Eintritt, so heißt die Aktion des Europaparks, an welcher die 30 jungen Musikerinnen und Musiker der Junior- und BigBand am Sonntag, den 22. Oktober 2023, teilgenommen haben. Am frühen Sonntagmorgen ging es los. Wir trafen uns um 06.30 Uhr an der Realschule, packten unsere Instrumente in den Bus und fuhren Richtung Rust.

Dort angekommen gingen wir direkt zur „Italienischen Freilichtbühne“, unserem Auftrittsort. Bereits beim Aufbau hatten wir die Blicke der Freizeitbesucher auf uns gezogen, die gespannt auf unseren Auftritt warteten und vor der Bühne platz nahmen. Um 10 Uhr starteten wir dann mit unserem Auftritt. Wir durften die Freizeitparkbesucher mit unserem Repertoire, während einem Café Besuch oder dem Warten in der Attraktionsschlange, unterhalten. Von „Smoke on the water“ über Evergeens wie „Heal the world“ und „I will follow him“ bis hin zu „Party Rock Athem“ war alles dabei.

Das Publikum war begeistert. Nach unserem Auftritt packten wir die Instrumente zurück in den Bus und dann hieß es endlich: Eintritt für den Auftritt. Das Wetter spielte mit und so konnten wir den Nachmittag bei schönem Herbstwetter im bereits schaurig, halloweenmäßig dekorierten Europapark und seinen zahlreichen Attraktionen genießen, bis wir um 17.30 Uhr wieder die Heimreise antraten. Nach einem langen, aufregenden aber sehr schönen Tag waren wir um 20.00 Uhr zurück in Bernhausen.