Begrüßung zum virtuellen Präsentationstag

Die nachfolgenden Videos richten sich vor allem an die Eltern der Viertklässler. Die darin enthaltenen Informationen entsprechen denen, die in normalen Zeiten bei der Elterninformationsveranstaltung kommuniziert werden.

Bildungsauftrag der Realschule
Stundenplan und Fächer
INDI - Individuelle Förderung
INDI – Individuelle Förderung
Offenes Ganztagesangebot

Schülermentorenprogramm

Die Bläserklasse

Schulprofil: Bläserklasse

Die Bläserklassen sind seit Jahren ein starkes Profil der Realschule Bernhausen. Bei der Anmeldung Ihres Kindes können Sie ankreuzen, ob Ihr Sohn oder Ihre Tochter Interesse an der Bläserklasse hat. Beim Bläserklassenelternabend im März erhalten Sie dann alle weiteren Informationen.

Ihre Tochter bzw. Ihr Sohn kann dann bei einem Bläserklassenworkshop die verschiedenen Instrumente unter Anleitung ausprobieren. Wann dieser Workshop sein kann, hängt von der weiteren Entwicklung der Pandemie ab.

Sollten Sie weitere Fragen haben, dürfen Sie sich gerne per E-Mail an Frau Löffel, sie leitet unseren Musikbereich, wenden: loeffel(at)rsb-fil.de

Der Schulhausrundgang

Gerne hätten wir Euch, liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, persönlich durch die Realschule Bernhausen geführt. Als Alternative haben wir für Euch einen virtuellen Schulhausrundgang zusammengestellt.

Hier geht es zu unserem virtuellen Rundgang durch unser Schulhaus. Viel Spaß dabei.

Werden Bilder oder Graphiken zu groß dargestellt, ist es hilfreich den Zoom auf der Seite auf einen kleineren Wert zu stellen.