Die Klasse 5c im Jugendhaus „Z“

Wir, die Klasse 5c, waren am Montag, den 14.11.2022, im Jugendhaus „Z“ und haben mit Rebecca und Cosima zusammen „Reise nach Tokyo“ und „Lavasee“ gespielt.

Bei „Reise nach Tokyo“ braucht man am Anfang so viele Stühle wie Personen. An dem Tag waren wir 21 Kinder, also 21 Stühle. Wir haben die Stühle Rücken an Rücken gestellt und dann liefen alle Kinder zu Musik um die Stühle herum. Als die Musik stoppte, sollten alle Kinder auf die Stühle sitzen und die Hände und Füße vom Boden wegtun. Nach und nach wurden mehr Stühle weggenommen. Wir haben es geschafft, dass 21 Kinder auf 6 Stühlen Platz hatten.

Bei „Lavasee“ hat uns Rebecca den richtigen Weg über eine Plane mit Kästchen gezeigt. Wir mussten uns den richtigen Weg merken und ihn vier Schülern erklären, die nicht mit im Raum waren. Für jeden Fehler haben wir ein Gummibärchen weniger aus der Gummibärchenkiste gekriegt. Wir haben gelernt, zusammen zu arbeiten und uns gegenseitig zu helfen, wenn jemand Hilfe braucht. Mir haben die Spiele besonders gut gefallen.

Ein großes Dankschön an’s „Z“, dass wir da sein durften.

Muslim, Jasmine und die Klasse 5c