Die Klasse 7c im MGL und JUB

Wie im Sozialcurriculum der RSB vorgesehen, besuchten die 7. Klassen die Beratungsstellen MädchenGesundheitsLaden (MGL) bzw. Jungen im Blick (JUB) in Stuttgart.

Die Pubertät und die Zeit des Erwachsenwerdens bietet viel Neues und Aufregendes. Manchmal ist es aber auch gar nicht so einfach, mit sich selbst, seinem Körper, Freundinnen, Freunden oder Eltern klarzukommen. Viele Jugendliche haben in dieser Zeit Fragen und können Unterstützung gebrauchen.

Diese Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler loswerden – in gleichgeschlechtlichen Gruppen und ohne dass Eltern oder Lehrer dabei waren. Sie standen im Mittelpunkt und bekamen Raum für ihre Themen.

Vielen herzlichen Dank den Teams von MGL und JUB, die durch ihren Einsatz dazu beitragen, die Kinder sowohl in ihrer personalen als auch sozialen Kompetenz zu stärken.