Die siebten Klassen zu Besuch in der Stadtbibliothek

Vergangenen Dienstag waren die siebten Klassen im Rahmen ihres Methodentages in der Stadtbibliothek in Bernhausen zu Besuch. An diesem Tag drehte sich alles rund um das Thema „Recherche“. Am Vormittag lernten die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen und den Aufbau einer Dokumentation kennen. Hierbei wurden Inhalts- und Quellenverzeichnisse genauer unter die Lupe genommen und erstellt. Außerdem frischten sie ihre Kenntnisse über eine erfolgreiche Internetrecherche auf. Am Mittag durften sie dann selbstständig in der Bibliothek recherchieren und in Büchern schmökern. In Vorbereitung auf bevorstehende Präsentationen und GFS konnten somit schon früh wichtige Grundlagen geschaffen und Informationsmengen begreifbar und nutzbar gemacht werden.