Klassentag in Stuttgart

Im Oktober machten wir, die Klasse 9G mit unserer Klassenlehrerin Frau Haas, uns auf den Weg nach Stuttgart. Ziel war das Museum der Illusionen. Dort angekommen, erkundeten wir verschiedene Räume und ließen uns von den Installationen und Bildern überraschen. Fotos machen war ein Muss, denn dadurch erkannten wird, dass nichts so ist wie es scheint.

Danach haben wir einen Abstecher in die direkt daneben liegende Stadtbibliothek gemacht.

Die Architektur beeindruckte uns und auf der Dachterrasse hatten wir eine tolle Aussicht über Stuttgart.

Im Anschluss organisierten wir uns im Milaneo ein Mittagessen: ob Fast Food, Döner oder Curry, für jeden war etwas dabei.

Was haben wir mitgenommen? Der Klassentag war für uns eine gute Möglichkeit, sich besser kennenzulernen, Spaß zu haben und Zeit außerhalb der Schule miteinander zu verbringen.