Trotz Corona: Der Känguru-wettbewerb 2020

Coronabedingt war es dieses Jahr ein ganz besonderer Känguru-Wettbewerb, an dem 287 Schüler der RSB teilnahmen. Die Fünftklässler wurden dabei finanziell vom Förderverein unterstützt – vielen Dank hierfür.

Der internationale Mathematik-Wettbewerb findet normalerweise am dritten Donnerstag im März statt und wird als Multiple-Choice-Test in der Schule geschrieben. Dieses Jahr wurde der Wettbewerbstag zuerst verschoben und schließlich, als klar wurde, dass die Schulschließungen noch länger andauern würden, nach Hause verlegt. Trotz dieser besonderen Bedingungen haben viele der Schüler die vielfältigen Aufgaben zum Knobeln, Rechnen und Schätzen, die vor allem Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und unterstützen sollen, gemacht. 

Letzte Woche wurden nun die Urkunden und Preise verschickt und mit Begeisterung von den Schülern entgegengenommen! Die Klassenbesten wurden natürlich wieder mit besonderen Preisen geehrt. Herzlichen Glückwunsch auch an die Stufenbesten, die hoffentlich bald noch ihren Känguru-Pokal erhalten! Besonders möchten wir an dieser Stelle die Teilnehmer herausstellen, die die höchste Punktzahl an der RSB erreicht haben: Lena und Dominik Stoll aus der 9c! 

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer: Ihr habt das super gemacht!