Fleißige Helfer im Schulgarten

Glücklicherweise noch vor Beginn der Corona-Schulschließung waren viele Helferinnen und Helfer der 5c im Schulgarten, um diesen auf Vordermann zu bringen. Es wurden vertrocknete Pflanzen abgeschnitten und umgegraben. Dabei waren einige Frühblüher zu bestaunen. Schneeglöckchen, Krokus, Primeln, aber auch die ersten Blätter der gepflanzten Tulpen waren sichtbar. Von den schönen, grünen Bärlauchblättern konnte sogar probiert werden. Jetzt freuen sich alle, wenn wir wieder raus können, um den Frühling und die Natur zu genießen.

Die Blüte der Frühblüher ist inzwischen vorbei, der Eingangsbereich der Schule und der Schulgarten erstrahlen dennoch in ungeahntem Glanz, nachdem die Mitarbeiter des Bauhofes größere Teile des Eingangsbereiches neu bepflanzt haben. Hier einige Impressionen.

Vielen Dank an die Klasse 5c mit Frau Pascher sowie den Mitarbeitern des Tiefbauamtes und des Bauhofes.