Unsere neuen 5er sind da!

Dienstag, 12. September 2017 – Ein herzliches Willkommen gilt unseren neuen 5ern die mit einer kleinen Aufnahmefeier in der FILharmonie begrüßt wurden. Die Bläserklasse 6 lieferte eine passende und stimmungsvolle musikalische Untermalung.

Insgesamt 85 Schülerinnen und Schüler verteilen sich im Schuljahr 2017/2018 auf die drei fünften Klassen, darunter ein gutes Drittel, das Mitglied in der neuen Bläserklasse 5 sein wird – unserer musikalischer Nachwuchs ist somit gesichert.

Schulleiter Sascha Conrad gab den Schülerinnen und Schülern mit einer kleinen Geschichte auf den Weg, „dass wir selbst es ein gutes Stück in der Hand haben, uns das Leben mit anderen angenehm zu machen, wenn wir diesen so begegnen, wie wir wollen, dass sie uns begegnen: freundlich und hilfsbereit.“