Lauter ORIGINALE …

… gab es da zu bewundern: Zunächst waren es die neuen 5.Klässler, die gerade dabei sind, sich an ihrer neuen Schule einzuleben. Wir freuen uns, dass sie unsere Schulgemeinschaft ergänzen und bereichern. Zum anderen sind  es die selbst hergestellten fröhlich-bunten und sehr kreativ gestalteten Heftumschläge, die die neuen  Religionshefte der 5.Klässler umhüllen und zieren.

Mit Packpapier, Wachskreide und ein bisschen farbiger Holzbeize machten wir uns wie zu Omas Zeiten an die Arbeit. Wir benötigten keinen Klebstoff, auch kein Klebeband oder Kunststoff irgendwelcher Art. Es geht auch ohne! Alles ist sehr umweltfreundlich! – Was dabei heraus kam, war eine riesige Überraschung und ein großer Erfolg! Jede Schülerin und jeder Schüler konnte sich über das eigene besondere Kunstwerk freuen! 

Genauso unterschiedlich, wie unsere Religionshefte nun aussehen, sind auch wir! Das war uns schnell klar. Jeder von uns ist ein Unikat, ein Original Gottes! Jeder anders, so wie er ist, wunderbar gestaltet von unserem himmlischen Schöpfer! Daran werden wir jedes Mal erinnert, wenn wir unser Heft in die Hand nehmen! 

                                                                                                                                                                  SARA