Weihnachtsklänge im Europa-Park

Morgens um 8.00 Uhr trafen sich die Junior Band und die Big Band der RSB an der Schule, um auf die Reise nach Rust zu gehen. Alle Jahre wieder geht es in den Europa-Park, um weihnachtliche Stimmung mit unseren Instrumenten zu verbreiten. Mit etwas Verspätung machten wir uns mit dem Bus auf den Weg. Nach einiger Fahrtzeit kamen wir an den weihnachtlich dekorierten Europa-Park.

Die Big Band durfte zuerst ihr Können unter Beweis stellen, mit einer Gesangseinlage von Frau Burghardt. Dies klappte erstaunlicherweise ziemlich gut. Leider waren wegen Krankheit nicht alle Mitspieler dabei. Trotz allem haben wir, die Big Band und Herr Winkler, es gut gemeistert.

Am Nachmittag spielte dann die Junior Band unter der Leitung von Frau Schäfer. Dies klappte ebenfalls sehr gut. Den restlichen Tag durften wir uns gemeinsam im Europa-Park vergnügen. Seit jeher waren alle Achterbahnen offen, da es nicht sehr kalt war und nicht schneite. Trotz alledem freuten wir uns auf den warmen Bus. Es war ein sehr schönes Erlebnis vor den Weihnachtsferien für alle Beteiligten.

Lea und Matthea, Klasse 10