Klassentag der 5. Klassen

Nachdem am 14. September 2021 die neuen 5erle in die RSB eingeschult wurden und die erste Woche mit den Klassenlehrern verbracht wurde, ging es am 27. September 2021 für alle drei 5ten Klassen mit der S-Bahn und zu Fuß in den Kletterwald im Schmellbachtal.

Dort wurde zuerst in einem Teamtraining an der Klassengemeinschaft gearbeitet und gemeinsam musste ein gefährlicher Fluss mit Krokodilen durchquert werden. Nach einer Vesperpause kam die Einweisung in den Klettergarten und endlich durften sich dann alle alleine einhaken und die Kletterrouten durch die Bäume erkunden.

Einfachere Parcours sind nur etwa 1 m über dem Boden und nur ein paar Meter lang. Andere dagegen sind in den Baumwipfeln und man klettert eine halbe Stunde von Baum zu Baum. Als Klassenlehrer durfte man manch einen Schüler an den Abschlepphaken nehmen oder der Kletterguide kam angeklettert und rettete weit oben :-). Wir hatten so viel Spaß und es war ein toller Tag!