Die Klasse 10 a und 10 d in der Staatsgalerie

Wir besuchten am 13. Oktober 2021 als Klasse 10 d die Staatsgalerie in Stuttgart – die Klasse 10 a einen Tag später -, dort nahmen wir an einer Führung durch die Kunstepochen teil. Wir starteten in der Renaissance über den Impressionismus und endeten bei der Kunstepoche des Expressionismus, dabei wurden einige Bilder näher besprochen. 

Das Highlight des Ausfluges war, dass wir selbst zu Künstlern wurden und die sehr realistisch aussehende Putzfrau, die sich mitten in einem der Räume mit Bildern aus dem Rokoko befand, nach unseren eigenen Eindrücken zeichnen durften. 

Insgesamt war die Führung durch die Kunstepochen eine sehr informative und interessante Erfahrung, vor allem weil wir Werke aus den verschiedensten Epochen live sehen und kennenlernen konnten.

geschrieben von Nestor Kelling, 10 d