Waldexkursion der 6. Klassen

Für unsere vier 6. Klassen ging es auf Waldexkursion in den Weilerhau. Im Unterricht lernen wir das Ökosystem „Wald“ mit all seinen Lebewesen kennen und ihn selbst zu sehen, möchten wir natürlich auch! Mit dem Bus fuhren wir nach der ersten großen Pause nach Plattenhardt. Zum Glück mussten wir diesen steilen Beg nicht zu Fuß erklimmen, sondern nur oben die Straße nach hinten in den Wald am Weilerhau laufen. Dort trafen wir den Förster und die kleine, 4 Monate alte Merle (süüüüüüüüß), Herrn Hellsterns Hund.

Wir lernten, welche Baumarten im Mischwald hier bei uns wichtig sind und dass ein guter Wald sehr, sehr alt sein sollte. Herr Hellstern zeigte uns auch Pilze wie den Ahornrunzelschorf und ein Baum mit Spechthöhlen. Den Unterschied zwsichen Hirsch und Reh wissen wir immer noch!