NFL Spieler Jakob Johnson besucht die Realschule Bernhausen

Am 2. Juli war der 24jährige NFL-Football-Spieler Jakob Johnson bei uns in der 7a zu Besuch. Zunächst durften wir viele Fragen auf Englisch an ihn stellen, die er uns auch auf Englisch beantwortete. 

Jakob war bei uns zu Gast, weil er ein ehemaliger Schüler unserer Schule war. Herr Kubin war damals sein Klassenlehrer. Der frühere RSBler erzählte uns viel aus seinem neuen Leben in den USA und seiner Routine bei den New England Patriots. Er berichtete von mehreren Stunden Training am Tag, von einem strengen Speiseplan und wie viel Arbeit in diesem Sport steckt. Danach bekamen wir Autogramme und durften Fotos mit Ihm machen. 

Nach der Pause sind wir zusammen auf den Sportplatz gegangen. Er hat uns Tipps gegeben und wir spielten gemeinsam Football. Er zeigte uns auch coole Touchdown-Tänze. 

Am Ende der Stunde musste uns Jakob leider wieder verlassen. Wir danken Ihm für diesen tollen Besuch. 

Jule, Maja, Emre, Damla, Luke, Tom & Lukas